Tag 24

Mit dem Velo habe ich heute noch die letzten Weihnachtsgschänggli in Basel verteilt. Meine Notiz fürs nächste Jahr: Verweise mit ein paar Worten darauf, was sich im Päckli eigentlich genau befindet. Denn bereits zwei Personen wollten in meine selbst gesiedete Seife beissen. "Jää neiiii" dachte ich nur...

 

Heute wurde auch das Video (unten) fürs neue marthastift veröffentlicht. Ich finde es super!

 

Heilig Abend habe ich mit zwei von vier Geschwistern bei meiner Mutter verbracht. Obwohl es ein sehr harmonischer Abend war und wir eine tolle Zeit hatten, fühlt sich Weihnachten dieses Jahr komisch an. Das hat bestimmt auch mit den aktuellen Umständen zu tun. Wir haben auf jeden Fall das Beste aus der Situation gemacht.

 

Mit diesem Post endet auch mein-Advent-Tagebuch. Es hat mich viel Zeit, Mut, Disziplin, Ausdauer und auch ein bisschen Kreativität gekostet. Jeden Tag Bruchstücke eines Tages festzuhalten, in Worte zu fassen und zu teilen. Die Weihnachtszeit war dann auch um einiges stressiger als noch zu Beginn vermutet. Die Zeit verging wie im Flug und in einer Woche ist dieses verflixte komische Jahr zu Ende. Wenn ich ehrlich bin hege ich für 2021 aber auch nicht viel mehr Sympathie oder Hoffnung als fürs 2020.