Tag 5

Heute war ein wichtiger Tag für mich. Denn ich hatte hohen Besuch.

 

Die letzten Mitglieder des Rumänienprojekts "Verseni.ch" kamen zu Besuch. Wir trafen uns im Hinterhof meiner Wohnung im Basler Gundeli-Quartier. Es gab ein Feuer, Glühwein und Schlangenbrot.

 

Die letzten Jahre besuchten wir jeweils im Sommer die Heimkinder in Verseni und planten für sie eine Woche voller Aktivitäten. Doch in diesem Sommer blieb uns dies verwehrt. Der Grund: Corona.

 

Nach über 20 Jahren wäre es zudem unser letzter Besuch gewesen. Denn mit schwerem Herzen muss ich mir eingestehen, dass das Projekt aus verschiedenen Gründen keine Zukunft mehr hat.

 

Um den Kindern zu zeigen, dass wir an sie denken und sie vermissen, wollen wir ihnen eine kleine Videobotschaft senden. Die Aufnahmen dafür sind an diesem Abend entstanden.