Tag 3

Obwohl aktuell kein Präsenz-Unterricht stattfindet, fahre ich wöchentlich für einen Kurzaufenthalt mit dem Zug nach Chur. Entweder um meine Pflänzchen zu giessen oder die Wohnung für die nächsten Airbnb-Gäste ready zu machen. 

 

Eigentlich sind diese Fahrten meist unspektakulär. Doch die heutige Reise werde ich nicht so schnell vergessen. Wartend stehe ich auf dem Gleis 2 in Olten. Gefühlt aus dem Nichts steht ein Mann neben mir (die Maske am Kinn). Er steht so nah, dass sich unsere Jackenärmel berühren. Noch bevor ich reagieren konnte, rülpst er mir ins Ohr! Als ich entsetzt einen Schritt zur Seite mache und ihn sprachlos anstarre, beginnt er zu lachen.

 

Danach musste ich mehrere Fluchtversuche unternehmen. Der Rülpser, wie ich ihn nenne, hat mich wortwörtlich verfolgt. Erst als ich mich in den Zug nach Zürich retten konnte, hat sich der Rülpser aus dem Staub gemacht.